Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds
Unavailable
Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds
Unavailable
Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds
Audiobook10 minutes

Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds

Written by Gustav Weil

Narrated by Gerald Pichowetz

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei
Es hat einmal einen sehr eifersüchtigen Mann gegeben, der eine schöne, liebenswürdige und tugendhafte Frau hatte. Obgleich er sich wegen dieser Frau nie auf Reisen begab, so musste er doch einmal eine notwendige Reise unternehmen. Da ging er auf den Geflügelmarkt, kaufte dort einen Vogel und brachte ihn nach Hause, damit er in seiner Abwesenheit als Wache dienen möge und ihm, was in seinem Hause vorgegangen war, erzähle. Dieser Papagei war sehr schlau und listig.

Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier
„Höre, o Geist! Diese Mauleselin war meine Gemahlin. Ich machte einst eine Reise und war ein volles Jahr von meiner Gattin weggeblieben. Nach vollendeten Geschäften kam ich in der Nacht wieder nach Hause zurück. Als ich ins Zimmer trat, fand ich einen schwarzen Sklaven bei ihr; sie unterhielten sich miteinander, warfen sich verliebte Blicke zu, scherzten und küssten und neckten einander. Als sie mich sah, kam sie mir mit einem Becher voll Wasser entgegen, sprach einige Worte darüber, besprengte mich damit und sagte: »Verlasse Deine Gestalt und nimm die eines Hundes an.«“

Die Geschichte Mahmuds
Ein Maler namens Mahmud sah eines Tages bei einem seiner Freunde das Bild einer Frau, in welche er sich leidenschaftlich verliebte. Er ruhte nicht eher, als bis er erfuhr, wo sie wohnte und er entdeckte, dass seine Geliebte eine der Sklavinnen des Wesirs sei, und überlegte darauf seinen Plan.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 6, 2015
ISBN9783990413128
Unavailable
Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds
Author

Gustav Weil

Gustav Weil (25.4.1808 - 29.8.1889) war ein deutscher Orientalist. Weil studierte von 1828 bis 1830 Geschichte und Philosophie an der Universität Heidelberg bevor er als Zeitungskorrespondent in Algier, Kairo und Konstantinopel tätig war. Bekannt wurde Weil vor allem durch die erste werkgetreu und vollständig aus dem Urtext übersetzte Ausgabe von „Tausend und eine Nacht“.

Related to Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die Geschichte des Ehemanns mit seinem Papagei / Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier / Die Geschichte Mahmuds

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words