Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Geschichte von dem kleinen Muck
Die Geschichte von dem kleinen Muck
Die Geschichte von dem kleinen Muck
Audiobook43 minutes

Die Geschichte von dem kleinen Muck

Written by Wilhelm Hauff

Narrated by Friedrich Frieden

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Ein kleinwüchsiger Sonderling wird von Kindern gehänselt, was der Vater von einem der
Kinder mitbekommt und seinem Sohn, nach ein paar Stockschlägen, die Lebensgeschichte
des Gehänselten erzählt. Der kleine Muck bekommt von seiner Familie den Rat, sein Glück
in der Ferne zu suchen, da man sich seiner schämt. Bei einer merkwürdigen alten Dame
findet unser Held eine Anstellung, aber da er für seine Arbeit nicht bezahlt wird, betritt er
einen verbotenen Raum und entwendet zwei Gegenstände, die, wie sich herausstellt, über
magische Kräfte verfügen. Einen Spazierstock, der verborgene Schätze findet und Pantoffeln,
mit denen man so schnell wie der Wind rennen kann. Der kleine Muck macht am Königshof
Karriere, aber fällt Hofintrigen und Neid zum Opfer. Er findet jedoch einen Weg, die an ihm
verübten Schändlichkeiten und Gemeinheiten zu rächen und kehrt in seine Heimatstadt
zurück, wo er, enttäuscht von den Menschen, ein zurückgezogenes Leben führt, allerdings
von den Leuten genauso geachtet wird wie die allerhöchsten Würdenträger.
LanguageDeutsch
Release dateOct 1, 2017
ISBN9783959890410

More audiobooks from Wilhelm Hauff

Related to Die Geschichte von dem kleinen Muck

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Die Geschichte von dem kleinen Muck

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words