Start Listening

David und Goliath Jona Jeremia: Bibelhörspiele 3

Ratings:
1 hour

Summary

David und Goliath
Dieser Kampf des Großen gegen den Kleinen, des von Waffen Starrenden gegen den nahezu Unbewaffneten, ist durch die Jahrhunderte zeitnah geblieben. David hofft auf Gott, obwohl er alle Chanchen gegen sich hat - und besiegt Goliath

Jona
Jona versucht immer wieder sich dem Auftrag zu entziehen und wird doch überall von Gott gestellt. Dem Hörer begegnet er auf vier Stationen seines Weges: Auf der Flucht aus der Heimat, im Sturm auf dem Schiff, als Bußprediger in Ninive und als einer, der gegen Gottes Barmherzigkeit trotzt.

Jeremia
In den fünf Szenen dieses Hörspieles wird der Versuch gemacht, mittels einer gewissen Verfremdung das ungeheure Drama zwischen Gott und den Menschen, wie es der Prophet als einer zwischen den Fronten erlebt und erleidet, auf neue Weise anschaulich zu machen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.