Start Listening

Der Bauch hat manchmal Ohren: Alles über die Wirkungsmacht Sound und wie der Ton die Musik macht

Written by
Narrated by
Ratings:
1 hour

Summary

Sound hat eine Wirkungsmacht, die man mit keinem anderen Sinneseindruck vergleichen kann. Psychoanalytiker und Sozialpsychologen zeigen, dass Nichts auf uns Menschen einen so großen Einfluss hat, wie das, was wir hören.

Unsere Ohren sind ein fabelhaftes Organ voller Sensibilität, Präzision und Leistungsbereitschaft. Ohne Hören kein Sprechen, keine Lieblingsmusik, keine Kommunikation, kein Raum. Unser einzigartiges Hörsystem schenkt uns Orientierung, Sensibilität, und Emotion.

In diesem Hörbuch erklärt der bekannte Ton-Ingenieur und Musiker Dirk Neuß, wie das Hören unser Leben dominiert, was die Forschung Neues bietet und wie wir unseren Alltag mit all diesem Wissen entspannter machen können. Über den Autor: Dirk Neuß ist leidenschaftlicher "Klangmensch". In seinem Traumjob als Sound-Engineer ist er seit mehr als 30 Jahren tätig. Außerdem doziert er an der renommierten ARD-ZDF-Medienakademie.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.