Start Listening

Zeit für ein Neuanfängchen: Inspirationen für ein Leben ohne faule Kompromisse

Written by and
Narrated by
Ratings:
2 hours

Summary

Der größte Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Albert Einstein

Ständig wollen wir anderen gefallen und ihren Wünschen gerecht werden – und vergessen dabei häufig unser eigenes Leben. Wir setzen uns Grenzen, durch faule Kompromisse, fehlenden Mut, Angst oder mangelndes Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten.

Wie schnell unser Horizont sich ausdehnen und wieder schrumpfen kann, haben wir alle schon erlebt. Wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, sprudeln wir vor Energie. Wir haben viele Ideen, die wir unbedingt umsetzen mo¨chten. Urlaub ist wie ein Neuanfang. Oft machen wir dann den Fehler, gleich wieder in den Alltagstrott zuru¨ckzukehren, bevor wir etwas vera¨ndern. Und schon bald drehen wir wieder unsere Runden im gewohnten Fischteich und schnappen nach Luft, weil das Wasser nicht mehr ausreichend Sauerstoff bereit hält.

Bestseller-Autor Patrick Lynen ("Meister der Veränderung") zeigt uns, wie man seinen eigenen Weg gehen und das Leben führen kann, das man nicht mehr tauschen möchte. Als erfahrener Coach für Veränderungsprozesse (bekannt aus ARD, ZDF, VOX, RTL) hilft er, diesen Prozess in Gang zu bringen – mit Gedankenexperimenten, Fragen und kleinen Aufgaben. Mit diesen Impulsen können wir innerlich wachsen und den Sprung in die Freiheit wagen. Frei nach dem Motto: Warum eigentlich sollte es nicht gehen? Gleich jetzt! Kein "Ja, aber...", "Hätte-Wäre-Könnte" oder "Das-Geht-Nicht" mehr!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.