Start Listening

Der rote Kreis: Ein Sherlock Holmes Abenteuer

Ratings:
48 minutes

Summary

Der Rote Kreis (The Red Circle) erschien erstmals im April/Mai 1911 im Strand Magazine. 1917 wurde er mit sieben anderen Fällen in dem Sammelband Seine Abschiedsvorstellung veröffentlicht.
Der Fall erschien in Deutschland auch unter den Titeln: Das Abenteuer mit dem Roten Kreis oder Ein Zimmer in Bloomsbury.
Die Zimmerwirtin Mrs. Warren sucht Sherlock Holmes auf, weil ihr neuer Mieter sich äußerst seltsam benimmt. Er verlässt sein Zimmer nie und kommuniziert nur über handgeschriebene Zettel mit ihr. Der Meisterdetektiv sieht zunächst keinen Grund, sich einzuschalten, schließlich stellt ein solches Verhalten keinen Straftatbestand dar. Als dann aber Mrs. Warrens Mann Opfer eines dubiosen Überfalls wird, beginnt er doch, Nachforschungen anzustellen und stößt auf eine, der Mafia ähnlichen, Geheimorganisation, die das Leben der schönen Emilia Lucca und ihres Mannes bedroht.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.