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Allgemeinkrankenha Autonome Universität

us Juárez-Stadt
"DR. Javier Ramirez Cuauhtémoc-Campus
Hintern"

Ceye Index

CD. Cuauhtémoc, Chih. Hergestellt von: Janeth N.


2013 Ontiveros Villalobos
Index......................................................................................................................................................2
Einführung.............................................................................................................................................4
Rechtfertigung.......................................................................................................................................5
Ziele.......................................................................................................................................................6
Allgemeine Krankenhausinformationen................................................................................................7
Hintergrund............................................................................................................................................7
Philosophie..........................................................................................................................................11
Richtlinien...........................................................................................................................................11
Werte der Pflegeabteilung...................................................................................................................11
Rechtliche Grundlagen........................................................................................................................12
Organigramm des Krankenhauses.......................................................................................................17
Organigramm nach Abteilungen.........................................................................................................19
Technische Studie................................................................................................................................20
Personalwesen:........................................................................................................................................20
Materielle Ressourcen.............................................................................................................................21
Pflegebewertung..................................................................................................................................22
Einstiegsphase.........................................................................................................................................25
Variablen Methodisch Aufmerksamkeitsphase.....................................................................................25
Ausstiegsphase........................................................................................................................................26
Variablen persönlich..............................................................................................................................27
Interaktionsvariablen...............................................................................................................................27
Benutzer..................................................................................................................................................28
Externe analyse.......................................................................................................................................29
Interne Analyse.......................................................................................................................................29
Rechtfertigung.....................................................................................................................................31
Allgemeines Ziel.................................................................................................................................32
Ziele.....................................................................................................................................................33
Organisation........................................................................................................................................34
Schlüsselstrategie................................................................................................................................35
Erwartete Ergebnisse...........................................................................................................................35
Allgemeines Krankenhaus „Dr. Javier Ramírez Topete............................................................................37
Zeitplan der Aktivitäten.......................................................................................................................37
Allgemeines Krankenhaus „Dr. Javier Ramírez Topete............................................................................38
Zeitplan der Aktivitäten.......................................................................................................................38
Allgemeines Krankenhaus „Dr. Javier Ramírez Topete............................................................................39
Zeitplan der Aktivitäten.......................................................................................................................39
Allgemeines Krankenhaus „Dr. Javier Ramírez Topete............................................................................40

Allgemeinkrankenha
us
"DR. Javier Ramirez
Hintern"
Zeitplan der Aktivitäten.......................................................................................................................40
Allgemeines Krankenhaus „Dr. Javier Ramírez Topete..............................................................................1
Zeitplan der Aktivitäten.........................................................................................................................1
Allgemeines Krankenhaus „Dr. Javier Ramírez Topete..............................................................................2
Zeitplan der Aktivitäten.........................................................................................................................2
Verantwortlich.....................................................................................................................................42
Abschluss.............................................................................................................................................43

Autonome Universität
Juárez-Stadt
Cuauhtémoc-Campus

Diagnose
Ceye Situational
Einführung

Diese Arbeit zielt darauf ab, die Erkennung von Problemen in der Abteilung Ceye zu
unterstützen, mit dem Ziel, die aktuelle Servicesituation zu verbessern oder zu
ändern.

Es ist zu beachten, dass das Pflegepersonal über die Kapazitäten verfügt und
problemorientiert handeln muss, um es zu lösen und so die Qualität der von dieser
Abteilung erbrachten Dienstleistungen zu verbessern.

Die Ausrüstungs- und Sterilisationszentrale (CEYE) ist ein Dienst der medizinischen
Einheit, dessen Aufgaben darin bestehen, Verbrauchermaterial, Austausch,
chirurgische Kleidung und chirurgische medizinische Instrumente zu beschaffen, zu
zentralisieren, vorzubereiten, zu sterilisieren, zu klassifizieren und an die
Gesundheitsdienste der medizinischen Einheit zu verteilen dass den medizinisch-
chirurgischen Diensten die zur Ausübung ihrer Tätigkeit erforderlichen Gegenstände
ununterbrochen zur Verfügung gestellt werden.
Rechtfertigung

Die Situationsdiagnose ist ein technisches Verwaltungsinstrument, das uns dabei


hilft, auftretende Fehler oder Probleme bei Methoden, Prozessen oder Verfahren im
Ceye-Gebiet zu erkennen, damit diese so schnell wie möglich behoben werden
können und so die Qualität der angebotenen Aktivitäten verbessert werden kann
Zufriedenheit des Pflegepersonals der anderen Abteilungen sowie der Nutzer
Ziele

Allgemein:
Das Pflegepersonal des CEYE-Dienstes wird in der Lage sein, in den
verschiedenen Prozessen der Lagerung, Vorbereitung, Sterilisation, Verteilung und
Kontrolle von Material und Ausrüstung einen zeitnahen und sicheren Dienst ohne
Kontamination zu bieten, und zwar durch spezifische Eingriffe in einer gepriesenen,
geordneten und systematisierten Weise bei allen erforderlichen Diensten
des Einsatzes von Material und Geräten, um die Bedürfnisse des Benutzers zu
befriedigen

Besonderheiten:
• Erreichen Sie eine Ressourcenoptimierung
vorhanden, um einen effizienten und qualitativ hochwertigen Service zu bieten
• Bewahren Sie die Integrität und den optimalen Zustand vorhandener OP-Trays
• Fördern Sie den angemessenen und rationellen Einsatz von Heil- und
Verbrauchermaterialien.
• Fördern Sie zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Servicepersonal.
• Implementierung eines Schulungsprogramms zur Stärkung des Wissens des
CEYE-Pflegepersonals und Ersatzpersonal, das in jedem Bereich tätig ist
• Implementieren Sie Strategien zur Verbesserung der Kontrolle der vom Dienst
angeforderten Ausrüstungsmaterialien
• Kontinuierliche Verbesserungsprogramme zur Schulung des Pflegepersonals
im Umgang mit Autoklaven implementieren
• Ermitteln Sie den Bedarf des Personals an allgemeiner oder spezifischer
Schulung in Pflegeprozessen
Allgemeine Krankenhausinformationen

Name der medizinischen Abteilung: Dr. Javier Ramírez Topete General Hospital.

Zählbare Betten: 48

Nicht zensierbare Betten: 11

Fachgebiete: Innere Medizin, Familienmedizin, Pädiatrie, Chirurgie, Traumatologie,


Orthopädie und Kardiologie.

Angeschlossene Bevölkerung: Offene Bevölkerung und mit beliebter Versicherung

Standort: Av. Morelos zwischen 17. und 19. Straße Nr. 1732, Postleitzahl
31500, Unterteilung San Antonio

Telefone: 6255820209 und 5820210

Ort: CD. Cuauhtemo

Gemeinde: Chihuahua

Bundesstaat: Chihuahua

Hintergrund

Die SSA entstand gegen Ende


der fünfziger Jahre in der Stadt
Cuauhtémoc und war abhängig
von den koordinierenden
Gesundheitsdiensten des
Staates. Es gab eine
Arztpraxis, eine
Krankenschwester und einen
Tierarzt.

Im Jahr 1960 wurde


das heutige Dr. Javier Ramírez Topete General Hospital in der Stadt Cuauhtémoc,
Chihuahua, gebaut. Dank der Intervention und Führung der Mason-Gruppe vor den
staatlichen Behörden, die zu dieser Zeit der Leiter der koordinierten öffentlichen
Gesundheitsdienste im Bundesstaat waren, Dr. Ignacio González Estabillo und der
Gouverneur des Bundesstaates C. Teófilo Borunda.

Die Einrichtung wurde am 21. November 1961 von C. eingeweiht. Präsident


der Mexikanischen Republik Lic. Adolfo López Mateos und der erste Direktor des
Gesundheitszentrums war Dr. José Domínguez Rodríguez, der seine Arbeit mit einem
Büro aufnahm, der erste Arzt war Dr. Javier Ramírez Topete und zwei Monate später
wurde das Krankenhaus in Betrieb genommen, das genau seinen Namen trägt.

Das Krankenhaus wurde im November 1961 in Betrieb genommen und


eingeweiht und erhielt den Namen Gesundheitszentrum *B* und Krankenhaus *C*. Es
begann mit der Pflege der ersten Ebene über ambulante Konsultationen und
präventive medizinische Maßnahmen bis hin zu Verfahren der zweiten Ebene. Dazu
gehörten Geburtsbetreuung, Kürettage und Kaiserschnitt Schnitte sowie einfache
chirurgische Eingriffe.

Im Jahr 1967 erfolgte die Trennung der ersten und zweiten Pflegeebene
und erhielt den Namen Cuauhtémoc General Hospital.
Um 1968 verschwand die Tätigkeit der Gynäkologie und Geburtshilfe, 1980 wurde der
Operationssaal umgestaltet, im Juni 2004 wurde die Qualität zertifiziert, bis 2007.
Im Jahr 2010 wurde der Intensivbereich mit zwei Betten eröffnet.
Pflegemission

Erfüllen Sie die gesundheitlichen Bedürfnisse,


Anforderungen und Pflege und übertreffen Sie die
Erwartungen des Einzelnen, der Familie und der
Gemeinschaft, indem Sie professionelle Pflege bieten,
die die Merkmale eines ganzheitlichen Ansatzes,
Möglichkeiten, Wärme, Qualität, wissenschaftlicher
Technik, Kontinuität, Sicherheit und Effizienz umfasst.

Ceye-Mission

Ein Dienst, der für den Empfang, die Kontrolle, die


Vorbereitung, die Sterilisation und die effiziente
Verteilung von Instrumenten, Materialien und Geräten an
alle Krankenhausbereiche zuständig ist, mit geschultem
Fachpersonal, um die Qualität der bereitgestellten
Ressourcen zu gewährleisten und so den
Pflegebedürfnissen der Krankenhauskunden gerecht zu
werden. und mit medizinisch-chirurgischer Behandlung.
Pflegemission

Wir bieten eine effiziente und zeitnahe Pflege zugunsten der


Wiederherstellung der Gesundheit des Patienten mit einer
professionellen Einstellung und einem ganzheitlichen Ansatz,
interner Koordination, einer gerechten Arbeitsteilung, Schulung
und Engagement für die Einrichtung, die wir bedienen, und
erhalten Unterstützung bei der Lieferung und Versorgung Geräte
mit modernster Technologie, um eine qualitativ hochwertige und
sichere Pflege entsprechend den Bedürfnissen der
Benutzerbevölkerung zu gewährleisten.

Ceyes Vision

Seien Sie ein professionelles und humanistisches Team,


das sich für die Aufnahme, Vorbereitung und
Vorbereitung, Konservierung und Wartung des Materials
und der Ausrüstung einsetzt, das für Krankenhaus- und
medizinisch-chirurgische Dienste, die dies erfordern,
verarbeitet und sterilisiert wird und risikofreie Qualitäts-
und Sicherheitsindizes garantiert zum Nutzen des
Nutzers und der Institution.
Philosophie

Das Pflegepersonal des Allgemeinkrankenhauses Dr. Installiert den Benutzer in der


Einheit, erkennt Bedürfnisse und befriedigt sie durch einen Pflegeplan.
Richtlinien

1. Erhöhen Sie die fachliche und technische Ausbildung des in der Einrichtung tätigen
Pflegepersonals.
2. Fördern und ermutigen Sie die menschlichen Beziehungen in der gesamten Institution.
3. Steigern Sie die Produktivität des Pflegepersonals
4. Fördern Sie Anreize für das Personal.
5. Halten Sie sich an die in der Einrichtung festgelegten Standards und Programme:
V Pflege spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung und Verbesserung der
Gesundheit.
V Funktionsabhängig, voneinander abhängig und unabhängig in Ihren
Beziehungen zu anderen Fachkräften in der Gesundheitsversorgung.
V Die Funktion der Pflegekoordination und -verwaltung besteht darin, eine
organisierte Struktur bereitzustellen, die zur Bereitstellung höchster
Pflegequalität, zur effektivsten Nutzung von Ressourcen und zur Teilnahme an
Schulungsprogrammen führt.
V Fördern Sie die Nutzung des aktuellsten verfügbaren Wissens, lehren Sie
andere, dieses Wissen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung zu
nutzen, und stellen Sie ein geeignetes Medium bereit, in dem diese Aktivitäten
überprüft werden können.
V Das grundlegende Ziel der Abteilung ist die pflegerische Versorgung der
Patienten. Daher muss das gesamte Personal über eine für seine berufliche
Tätigkeit angemessene klinische Ausbildung verfügen.
V Arbeitet mit den übrigen Abteilungen bei der Verwaltung von Krankenhäusern
und Zentren zusammen, legt seine eigene Praxis fest und arbeitet mit den
übrigen zusammen, um die Bereitstellung von Pflege, den Einsatz von
Ressourcen sowie Ausbildung und Forschung zu verbessern und dabei die
Verantwortung zu teilen.
V Die Pflegeabteilung ist sich der Notwendigkeit bewusst, durch die Bereitstellung
von Tätigkeiten, die zu einem hohen Qualifikationsgrad für eine qualitativ
hochwertige Versorgung führen, einen hohen Ausbildungsgrad ihrer
Komponenten zu erreichen.
V Kontinuierliches Studium der Arbeitsumgebung ermöglicht •ILc_____ C
_________ _ ___ 1_YO -!___________ ____________ ____- YO

Werte der Pflegeabteilung

V Richtigkeit
V ich respektiere
V Suche nach Wissen
V Verantwortung
Gemeinwohl: Alle Entscheidungen und Handlungen des Beamten müssen auf
die Befriedigung der Bedürfnisse und Interessen der Gesellschaft ausgerichtet sein,
und zwar über bestimmte Interessen, die nichts mit dem Wohlergehen der
Gemeinschaft zu tun haben. Der Beamte darf nicht zulassen, dass Interessen, die
Menschen oder Gruppen zum Nachteil des Wohlergehens der Gesellschaft schaden
oder zugute kommen, sein Urteilsvermögen und sein Verhalten beeinflussen.
Rechenschaftspflicht : Für den Beamten bedeutet Rechenschaftspflicht, dass
er vor der Gesellschaft die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße
Wahrnehmung seiner Aufgaben übernimmt und sich der Beurteilung durch die
Eleceropia -Gesellschaft unterwirft. Dies zwingt es dazu, seine Aufgaben effektiv
wahrzunehmen, und muss jederzeit bereit sein, die kontinuierlichen
Verbesserungsprozesse der Modernisierung und Optimierung der öffentlichen
Ressourcen einzustellen .
Integrität: Der Beamte muss ehrlich handeln und dabei stets die
Glaubwürdigkeit der Gesellschaft in öffentlichen Institutionen berücksichtigen.
Kulturelles und wirtschaftliches Umfeld: Der Beamte muss eine
Beeinträchtigung unseres kulturellen Erbes und des Ökosystems, in dem wir leben,
vermeiden und einen neuen Willen annehmen, die Kultur und Umwelt unseres Landes
zu respektieren, zu verteidigen und zu bewahren, was sich in seinen Entscheidungen
und Handlungen widerspiegelt.
Ehrlichkeit : Der Beamte darf seine Position nicht zum persönlichen Vorteil
oder Vorteil nutzen.
/ I nno G v e ac n i e or nosity : Der Beamte muss eine sensible Haltung der Solidarität,
des Respekts und der Unterstützung gegenüber der Gesellschaft haben.
• O bis zu i m m es i p za a mc r i a có in al d ide a d c : Urseols Beamter wird handeln,
ohne einer Organisation oder Person unangemessene Präferenzen oder Privilegien zu
gewähren.
Gleichheit : Der Beamte muss die ihm anvertrauten Dienste allen Mitgliedern
der Gesellschaft zur Verfügung stellen, die das Recht darauf haben, sie zu erhalten,
unabhängig von Geschlecht, Alter, Rasse, Religion oder politischer Präferenz.
Gerechtigkeit: Der Beamte muss sich stets im Einklang mit den mit der von ihm
ausgeübten Funktion verbundenen Rechtsnormen verhalten.
Respekt: Der Beamte muss Menschen mit Würde, Höflichkeit, Herzlichkeit und
Toleranz behandeln.
Transparenz : Der Beamte muss den Zugang zu Regierungsinformationen
ermöglichen und garantieren, ohne andere als die durch das öffentliche Interesse und
die Datenschutzrechte des m-rFIeII-FAc Ace-IAc"Amc mAF I – Avy auferlegten Einschränkungen

Rechtliche Grundlagen

V. Politische Verfassung der Vereinigten Mexikanischen Staaten.


/DOF 05-11-1917
Und die neuesten DOF-Reformen 29 , 09-XII-2005, 12, 12-XII-2005, 07-IV-2006, 14-IX-
2006, 04-XII-2006
V Gesetze
V Organgesetz der Föderalen öffentlichen Verwaltung DOF-29-XII-1976
/ Errata DOF 02-II-1977
Und Reform und Ergänzung DOF 0444-I-1999, 18-V-1999, 30-XI-2000, 05-I-2001, 13-III-
2002, 10-IV-2003, 21-V-2003, 24-IV -2006, 04-IV-2006, 04-V-2006, 02-VI-2006
V Bundesgesetz über halbstaatliche Einheiten DOF 14-V-1986
Und die neuesten DOF-Reformen 23.01.1998, 04.01.2001, 04.06.2002, 21.05.2003,
02.06.2006, 21.08.2006
V Allgemeines Gesundheitsrecht DOF 07-II-1984
Und neueste Reformen DOF 05-XI-2004, 18-I-2005, 24-II-2005, 27-VI-2005, 28-VI-2005,
26-XII-2005, 12-I-2005, 12- I- 2006, 14.02.2006, 24.04.2006, 18.01.2007
/ Gesetz DFeedloesraInl sdtietutRoessNpoancisoanbaleless
AdedmSainluisdtrDat.iOv.aFs26d-eV-2lo0s00Öffentliche Server
V ÚDl.tOim.Fa1s3R-iei-f2o0rm02a,s3D0.-Ov.i-F200056-X, I2-210-v0ii4i-,22020-6VI-2005,
22-VI-2006
/ LeEyY FFeeddeerraall ddeeRelosspoTnrasbaabjiali d aordeess
aAldmSeinrvisictrioatidveals Edsetalodso,SeRrevgiclaiomsePnútbalriicaosdel
ADp.Oa.rFtad1o3-“IIBI-”2d0e0l2A, r3t0íc-uVlIo-2102036 ,C 2o1n-sVtIiItIu-2c0io0n6al
DOF 28-XII-1963,
V Neueste Reformen DOF 31-XII-1984, 22-XII-1987, 23-I-1998, 03-V-2006
V Gesetz über Preise, Anreize und zivile Belohnungen DOF 31-XII-1975,
Und neueste Reformen DOF 18-XI-1986, 07-III-2003, 15-VI-2004, 11-X-2004, 12-I-2006,
30-VI-2006
V Bundesarbeitsgesetz DOF
V Neueste Reformen DOF 20.07.1993 19.12.1996, 23.01.1998, 17.01.2006
V Gesetz des Instituts für Sicherheit und soziale Dienste staatlicher Arbeitnehmer DOF
27-XII-1983
V Neueste Reformen DOF 19-V-1997, 23-VII-2003
V Bundesgesetz über Transparenz und Zugang zu öffentlichen Informationen der
Regierung DOF 11-V-200, 06-VI-2006
V- Verordnung
/ Geschäftsordnung des Gesundheitsministeriums DOF 19-I-2004
V DOF-Reform 29.11.2006
V Verordnung des Allgemeinen Gesundheitsgesetzes über die Erbringung medizinischer
Versorgungsleistungen DOF 14-V-1986
V Bundesgesetz über Arbeitnehmer im Staatsdienst, Regelung von Abschnitt „B“ von
Artikel 123 der Verfassung DOF 28-XII-1963,
{ Neueste DOF-Reformen 31.12.1984, 22.12.1987, 23.01.1998, 03.05.2006
^ Gesetz über Preise, Anreize und zivile Belohnungen DOF 31-XII-1975,
V Neueste DOF-Reformen 18.XI.1986, 07.III.2003, 15.VI.2004, 11.X.2004, 12.I.2006,
30.VI.2006
V Bundesarbeitsgesetz DOF
V Neueste Reformen DOF 20.07.1993 19.12.1996, 23.01.1998, 17.01.2006
V Gesetz des Instituts für Sicherheit und soziale Dienste staatlicher Arbeitnehmer DOF
27-XII-1983
V Neueste Reformen DOF 19-V-1997, 23-VII-2003
V Bundesgesetz über Transparenz und Zugang zu öffentlichen Informationen der
Regierung DOF 11-V-200, 06-VI-2006
V Verordnung des Allgemeinen Gesundheitsgesetzes über die hygienische Kontrolle der
Entsorgung von Organen, Geweben und Kadavern von Menschen DOF 20-II- 1985
' Reform D.OF 26-XI-1987
V Verordnung des Allgemeinen Gesundheitsgesetzes zur Gesundheitsforschung DOF 06-
I-1987
V Gesundheitsversorgungsverordnung DOF 04-II-1998
V DOF-Reform 19-XI-2003
V Regelung der Verfahren zur Behandlung medizinischer Beschwerden und teilweise
Verwaltung der Nationalen Kommission für medizinische Schiedsgerichtsbarkeit DOF
21.01.2003
V Geschäftsordnung des National Transplant Council DOF 29-V-2000
V Verordnung für die Bereitstellung sozialer Dienste für Studierende des c-io1n9a9l7d,
e27V-aVc-u2n0a0c3ion DOF 20.03.2002
V Geschäftsordnung des Nationalrates zur Prävention und Behandlung von Krebs bei
Kindern und Jugendlichen DOF 26-II-2006
V Reform der Verfahrensordnung zur Behandlung medizinischer Beschwerden und
Expertenmanagement der National Medical Arbitration Commission DOF 25-VIII-2007
V PLÄNE UND PROGRAMME
V Nationaler Entwicklungsplan 2007-2012 DOF 01-VI-2007
V Nationaler Gesundheitsplan 2007-2012 DOF 17-I-2008
V Dekrete
V Dekret zur Reform und Ergänzung des Organgesetzes der föderalen öffentlichen
Verwaltung (wo es vom Ministerium für Gesundheit und Unterstützung zum
Gesundheitsministerium wechselt) DOF 21-I-1985
V Dekret, mit dem der Nationale Rat für die Verhütung von Unfällen eingerichtet wird, mit
dem Ziel, Maßnahmen zur Verhütung und Kontrolle von Unfällen gemäß Artikel 163 des
Allgemeinen Gesundheitsgesetzes DOF 20-III-1987 vorzuschlagen. Dekret, mit dem die
Leiter der Behörden und die Organe der öffentlichen Verwaltung des Bundes müssen
bei ihrem Ausscheiden aus ihren Ämtern, Ämtern oder Aufträgen einen Bericht über die
in ihren Zuständigkeitsbereich fallenden Angelegenheiten vorlegen und die ihnen für die
Ausübung ihrer Aufgaben zugewiesenen personellen und materiellen Finanzmittel zur
Verfügung stellen. ihre gesetzlichen Befugnisse an diese die sie in ihren Funktionen
ersetzen DOF 02-XI-1988.
V Dekret zur Einrichtung des Systems der nationalen Gesundheitskarten rx M — —A ii
NN
N/

V Dekret zur Erklärung des Nationalen Tages der Organspende und -transplantation am
26. September eines jeden Jahres DOF 26-XI-2003.
V Dekret zur Gründung des Nationalen Rates zur Prävention und Behandlung von
Sehkrankheiten DOF 04-III-2005
V Dekret zur Schaffung des dekonzentrierten Gremiums namens Nationale
Bioethikkommission DOF 07-XI-2006
V Dekret zur Festlegung der Anerkennung des Krankenpflegemitglieds Graciela Arroyo
de Cordero, das darauf abzielt, herausragende Fachkräfte in der Krankenpflege
anzuerkennen und zu ehren DOF 10-IV-2006
V Executive-Vereinbarungen
V Vereinbarung zur Gründung der Interinstitutionellen Gesundheitsforschungskommission
DOF 19-X-1983
V Vereinbarung, die die Integration und Ziele des National Health Council DOF
27.01.1995 festlegt
V Vereinbarung, durch die der Nationale Transplantationsrat als intersekretariatsfähige
Kommission der öffentlichen Bundesverwaltung geschaffen wird, deren Ziel es ist,
Maßnahmen im Zusammenhang mit Transplantationen zu fördern, zu unterstützen und
zu koordinieren, die von Gesundheitseinrichtungen des öffentlichen, sozialen und
privaten Sektors durchgeführt werden. DOF 19 -I-1999
V Vereinbarung, die festlegt, dass die öffentlichen Einrichtungen des nationalen
Gesundheitssystems nur die in der Basistabelle festgelegten Inputs für die erste Ebene
der medizinischen Versorgung und für die zweite und verwenden dürfen
{ t A e c r u c d no iv d e l, le e C l o c n a s t e a j l o o g do o ed S E a l nu u s b u ri m da or d s D G . e O n
er

. e F r 2 al 4- p _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ i i t
_ _n é d d aer i anp v oeyso ti sgapce i d ó angeóngi S coas l u d
ye s pa ci o s p a r 9 a 85 pädagogische Aufmerksamkeit a Jungen, Mädchen
D .O .F 1 1 -I - 1

und junge Menschen unter 18 Jahren DOF 07-XII-2006


V- Vereinbarung zur Schaffung des Preises für pädagogische Krankenhauspflege für
Kinder und Jugendliche mit chronischen Krankheiten DOF 15-XII-2006
V Durch die interne Ausschüsse für die Grundausstattung des Gesundheitssektors an
Medikamenten, medizinischen Geräten und Instrumenten, Heilmaterialien und
wissenschaftlichen Informationsmaterialien des Sekretariats für Gesundheit und
Unterstützung, DOF 23-VI-1983, geschaffen werden
V Vereinbarung Nr. 130. Durch die Einrichtung des Nationalen Komitees für
epidemiologische Überwachung, DOF 06-IX-1995
V Vereinbarung Nr. 88. Durch welche Bereiche der Tabakkonsum in medizinischen
Einheiten des Gesundheitsministeriums und in den nationalen Gesundheitsinstituten
eingeschränkt wird DOF 4-17-1990
V Vereinbarung, die die Grundlagen für die Umsetzung des National Hospital
Certification-Programms festlegt, DOF 01-IV-199.
V Vereinbarung, durch die die angegebenen Funktionen und Befugnisse an den Leiter der
Nationalen Kommission für medizinische Schiedsgerichtsbarkeit und deren
Generaldirektor für Verwaltung, DOF 19-VI-2000, übertragen werden
V Vereinbarung, mit der das Gesundheitsministerium die spezifischen Betriebsregeln
sowie Management- und Bewertungsindikatoren des KI- Kreuzzugs bekannt gibt - YO _ _ _ YO _ —

nnn nI cn cnnM I— ~ A ■ ■ ■ ~AA~

V Vereinbarung, mit der das Gesundheitsministerium die Betriebsregeln sowie


Management- und Bewertungsindikatoren von „Gesundheit für alle“
(Volkskrankenversicherung) bekannt gibt, DOF 14-VII-2003
V Vereinbarung zur Festlegung verbindlicher allgemeiner Bestimmungen zur Prävention,
Pflege und Bekämpfung von HIV/AIDS in Einrichtungen, DOF 12-XI-2004
V Offizielle mexikanische Standards
V Entwurf des offiziellen mexikanischen Standards PROY-NOM-233-SSA1-1993, der die
architektonischen Anforderungen festlegt, um den Zugang, den Transit, die Nutzung
und den Aufenthalt von Menschen mit Behinderungen in ambulanten und stationären
medizinischen Versorgungseinrichtungen des Nationalen Gesundheitssystems DOF 15-
IX zu erleichtern -2004
V Offizieller mexikanischer Standard NOM-033-SSA2-1993, für die Entsorgung von
menschlichem Blut und seinen Bestandteilen für therapeutische Zwecke, DOF 18-VII-
1994, Klarstellung DOF 08-IX-1994
V Offizieller mexikanischer Standard NOM-066-SSA1-1993, der die
Hygienespezifikationen von Inkubatoren für Neugeborene festlegt, DOF 25-VII-1995
V Offizieller mexikanischer Standard NOM-067-SSA1-1993, der die
Hygienespezifikationen für chirurgisches Nahtmaterial festlegt, DOF 25-V-1995
V. Offizielle mexikanische Norm NOM-073-SSA1-1993, Stabilität von Medikamenten, DOF
08-III-1996, Klarstellung DOF 08-VII-1996
V Offizieller mexikanischer Standard NOM – 0 8937 – SSA1 –
1994, was das festlegt
Spezifikationen Sanitar II als Ddee LloassessotnedtoasscodpeiohsulDe.Olá.Fte0x1n-
VaItIu-1ra9l9p6a. ra Drainage ' Pu r oinyaerciotomoddeeloNnoerlmataon,ODfi.cOia.Fl
19M-eVxIIi-c1a9n9a6, APRclOaYra-NcOióMn.D2.2O6.-FSS1A7-1I-I-21090927, que V
eNsotrambaleceOfilacsialespMeecixfii ca n ciaoneNs Os Ma-n1i3ta3r-iSaSsA1d-
e19l9o5s, guqaunetes edsteabPleVcCe Wörter und xs p
eloccriaficciaócnioennespresasennittaarciaiósndeestléarsil
aygnuojaessthéirpilo.dDé.rOm.Fic1a5s-XdIeI-s2e0c0h3ables, DOF 29-X-1998
V Offizieller mexikanischer Standard NOM-136-SSA1-1995, der die
Hygienespezifikationen für Urinsammelbeutel festlegt, DOF, 17-XI-1998
V Offizielle mexikanische Norm NOM-149-SSA1-1996, die die Hygienespezifikationen für
Ernährungssonden festlegt, DOF 08-III-2000
V Mexikanische offizielle Norm NOM-006-SSA2-1993 zur Prävention und Kontrolle von
Infektionen durch das Humane Immundefizienzvirus, DOF, 17-I-1995. Änderung des
DOF 21-VI-2000-Standards
V Offizieller mexikanischer Standard NOM-026-SSA2-1998 für epidemiologische
Überwachung, Prävention und Kontrolle nosokomialer Infektionen, DOF 26-I-2001
V Andere Rechtssysteme
V Grundtabelle und Katalog der Arzneimittel 1996, DOF 15-XI-1996. Erste Aktualisierung
der Ausgabe 2006 der Grundtabelle und des Arzneimittelkatalogs, DOF 23.11.2006.
V Katalog austauschbarer Generika, DOF 17-VIII-1998. Dreiundvierzigstes Update, DOF
07-XII-2006
V Kriterien für die Zertifizierung von Krankenhäusern, DOF 25-VI-1999. Modifikation, DOF
13-VI-2000.
Organigramm des Krankenhauses

KRANKENSCHWES TER PFLEGEHELF INTERN


TER ALLGEMEIN ERIN PFLEGE
SPEZIALIST _______________ ,______________________)
,____________________)
KRANKENSCHWES
Organigramm
Organigramm
nach Abteilungen
der
Krankenpflege

Stellvertretende Stellvertretende
Leitung Leitung
MEDIZINISCH VERWALTUNG

OPERAT
ION BUDGET

MEDIZIN DRINGLIC ( FINANZIELLE Hi FEDERAL J


INTERN KRANK- RESOURCEN hi
HKEIT Zu)
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PÄDIATRIE 'S HUMANRESSO
SOZIALARBEIT URCEN ,>
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BLUTBANK DIETOLOGIE
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EPIDEMIO-
HÜTTE
Technische Studie
Personalwesen:

Name TM Ferns TN zu TN b JA
eher
A.E. Elsa Quinonez Yo

DU Nereyda Hernandez Yo

DU Blanca Quezada Yo

DU José Luis Marquez Yo

Z.B. Nohemi Molina Yo

A.E. Ma. aus dem Mata Shelter Yo


Physische Ressourcen

# AUSRÜSTUNG

5 Instrumentenregale

1 Materialschrank

1 Kleiner Tisch

2 Stühle

1 Wagen

1 Großer Autoklav

1 kleiner Autoklav

1 Wäscher

1 Kleiderständer
Materielle Ressourcen

# AUSRÜSTUNG # AUSRÜSTUNG
1 Gl. Spalte 1 Nagelset
1 Gl. Nelke Colchero 1 Schraubensatz 3.5
6 Gl. Sperren 1 Schraubensatz 4.5
1 Gl. Von Reimen 1 Gl. Schwammig
1 Gl. Meniskus 1 Gerader Plattensatz
1 Gl. Abgewinkelte Platte 5 Nahtausrüstung
1
2 Gl. Bohren Toilettenausrüstung
0

1 Gl. Hüfte Zusätzliche Felder

2 Gl. Von Oberen Mitgliedern Gaze

2 Gl. Von unteren Gliedmaßen Verbände

7 Gl. Chirurgische Reinigung Baumwolle

2 Gl. Cholezystektomie Zusätzliche Roben

1 Gl. Tonsillotomie Einwegbaste

1 Gl. Gastrostomie Einweg-OP-Kleidung

6 Gl. Große Operation Bombas akzeptierte

4 Gl. Kleiner Eingriff Latexschläuche

1 Gl. Notfall Extra Mokkas

1 Gl. Therapie Bohrer

1 Gl. Lumbalpunktion Bohrer

1 Gl. Pädiatrie Zusätzliche Pinzette

7 Gl. anorektal Einwegstiefel und -hüte


Pflegebewertung

Die Bewertung der Pflegequalität der Krankenschwester im CEYE-Gebiet erfolgt auf der
Grundlage der Beobachtung, Erstellung und Verwendung der Protokolle oder des
Bestands an Materialzählungen und Pflegegeräten.
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us Juárez-Stadt
"DR. Javier Ramirez Cuauhtémoc-Campus
Hintern"

PEPSU-Modell
Ceye
Umgebungsvariablen
Anbieter Eingang

Wäscherei: Die Abteilung ist dafür


zuständig, Ceye mit der zum
Verpacken von Material und
Ausrüstung erforderlichen Kleidung
zu versorgen. Manchmal ist die
Kleidung nicht vollständig sauber,
weil die Spuren des Zeugenbandes
nicht entfernt werden. Sie verfügen über 5 Regale für
V Wäsche Kleidung und Instrumente, 1
Lager: Diese Abteilung versorgt Ceye Materialschrank, 1 kleinen Tisch,
mit Material wie Mull, zwei Stühle, 1 Wagen zum Transport
V Lager
Verbandmaterial, Wickelbeutel usw. von Material und Geräten, einen
Sie werden nicht immer in großen und einen kleinen
V Wartung ausreichender Menge oder pünktlich Autoklaven, einen Wäscher und ein
geliefert. Regal für Kleidung.
nicht
Wartung: Es ist die Abteilung, die für Beobachtung: Ceyes Abteilung ist
die Überwachung des klein, weshalb Material und
V Absicht ordnungsgemäßen Betriebs der Ausrüstung manchmal gestapelt
Autoklaven zuständig ist. Sie erfüllt sind. Durch den häufigen Einsatz
V Hauptquartier jedoch nicht immer ihre Aufgaben, da von Autoklaven kommt es in der
von sie nicht ordnungsgemäß gewartet Wohnung zu einer starken
werden und aus diesem Grund nicht Erstickung, insbesondere weil nicht
Pflege zu 100 % funktionieren. viele Luftauslässe vorhanden sind.
Es verfügt weder über klar definierte
Quartiermeister: Abteilung, die dafür
Bereiche (steril, unsteril) noch über
verantwortlich ist, die Abteilung mit
ein Badezimmer für das in dieser
Müllsäcken zu versorgen und die
Abteilung arbeitende Personal. Zum
Tonnen zu leeren, wenn sie voll sind.
Falten der Kleidung und zum
Außerdem ist sie dafür verantwortlich,
Unterbringen von Instrumenten ist
die Abteilung sauber zu halten, da die
ein größerer Tisch erforderlich, da
Arbeitsanforderungen mitunter Staub
außerhalb der Abteilung eine Trage
auf den Tischen oder im Wasser
verwendet wird. Abteilung, um bei
finden in der Nähe der Tische. Der
diesen Aktivitäten zu helfen. Für
Teller
diesen Bereich ist ein Telefon
Pflegehauptquartier: Es ist für die erforderlich, da die Kommunikation
Bereitstellung von Arbeitskräften in e| mit den übrigen Abteilungen
verantwortlich schwierig ist, sowie ein Badezimmer
für die Mitarbeiter dieser Abteilung.
Einstiegsphase Variablen Darauf wird gerechnet
Methodisch zusätzliches oder fehlendes
Die Mitarbeiter von Material.
Ceye-Abteilung
Aufmerksamkeitspha
nimmt das gewaschene se
Material auf,
Die Mitarbeiter von
Überprüfen Sie, ob es
Krankenpflege trifft sich
gefunden wurde
aber der Job
vollständig, dass dies
Oft weiß ich nicht, ob
arbeitet und überträgt es
Das ist gut gemacht
an die Abteilung zu sein
Was fehlt
sterilisiert.
Kenntnisse über die
Beobachtung: Das Material Material und Ausrüstung,
und Ausrüstung erhalten die
von dabei verwendet
Das Personal kann darunter Institution.
leiden
Beobachtung : die
Schäden während des
Krankenschwester wer
Transports
finden Sie hier
in die Region Ceye und wie
Abteilung hat
wenn es an die gesendet
viele Ausfallzeiten
wird
weil manchmal die
verschiedene Abteilungen
Material, das muss
da es sich in der bewegt
Sterilisieren ist viel und
Tabletts aufgrund fehlender
es hat nur einen
Beförderung
funktionsfähiger Autoklav
ausreichend, nicht alle
von
Das Personal kennt das
was schwer zu beenden ist
instrumental also
richtig das
geliefert für was
Arbeit, außerdem
Es wird schwierig sein, zu
Nicht alle Mitarbeiter wissen
wissen, ob dies der Fall ist
Bescheid
vollständig und
wie man das benutzt
funktionsfähig.
Autoklaven,
Wraps sind nicht fertig
richtig und
Ausstiegsphase

Wenn das Material


herauskommt und
Abteilungsteam
Von Ceye ist das bestätigt
ist gut
geschlossen und
sterilisiert finden.

Beobachtung : Die
Krankenschwester kann
nicht
Stellen Sie sicher, dass das
Material
und Ausrüstung ist
einmal funktionsfähig
verschlossen und sterilisiert
Das ist die Bedeutung von
Überprüfen Sie das Material
und
Team vor
wickle es ein.
Variablen Interaktionsvariablen
persönlich

Kontinuierliches Training ist Es erfolgt eine Schaltverknüpfung, die


akzeptiert. Es gibt Gutes Krankenschwester-Krankenschwester-Kommunikation
Kommunikation zwischen mit
Ceye-Mitarbeiter und die meisten Zeitaufwand für die Lieferung
der Abteilungen. optimale Abteilung.
.
Beobachtung: Nicht alle Beobachtung: Eine Schaltverbindung wird hergestellt,
Das Personal weiß, wie man es aber
benutzt Es ist jedoch nicht vollständig, da es fertig ist
Autoklaven, obwohl beeilen Sie sich, denn Sie wollen schon von der Arbeit,
kontinuierliches Training ist Die meiste Zeit bleiben sie ausstehend, das ist aber
sogar vom Personal akzeptiert nicht der Fall
Es gibt einige, die das nicht tun bietet umfassende Informationen.
interessiert. existieren
Abteilungen mit denen nicht
es gibt ein gutes
Kommunikation,.
Abflüge Externe analyse
Benutzer
Krankenhauspersonal

Notfälle: Das in dieserBedrohungen:


Abteilung
bereitgestellte Ceye-Material reicht
V Hohe Nachfrage seitens
aufgrund der Nachfrage dieser Abteilung
Gelegenheiten:
nicht des in der Einrichtung tätigen
V Integration desaus.
.99 Poo* Arbeitsteams.
Heilung: Das von Ceye
V Nutzung der Ressourcen
Personals und der
Bevölkerung.
bereitgestellte
Material wird auch für Notfälle aufgrund
V Mangelnde
der Institution.
von Engpässen eingesetzt.
Unterstützung durch die
Regierung.
Operationssaal: Die für die
Kommunikation mit dieser Abteilung zur
Verfügung stehenden Fenster sind klein,
Schwächen: so dass nicht das gesamte Material
V Es werden nicht immer schnell bereitgestellt werden kann, da es
Überlebensstrategien:
portionsweise abgegeben wird und keinen
vollständige Materialbehälter Anpassungsstrategien:
Die Regeln und Vorschriften der geeigneten Standort hat.
V Optimieren Sie die
geliefert.
Abteilung sowie die Bedeutung von
V Sorgen Sie dafür, Chirurgie, Ressourcen so, dass sie
dass der Flur,
V Da nicht alle Mitarbeiter
ordnungsgemäße Verarbeitung imvon Material und Pädiatrie und Innere
Umgang mit Autoklaven
Geräten. Raum Medizin: Das zur Verfügungum
erweitert wird. V ausreichen, den Bedarf
gestellte
Material der Bevölkerung zu decken.
geschult sind und auch nicht Verwalten Sie die ist minimal, da es nicht sehr
Beobachtung:
mit trotz vertraut
der Ausrüstung Kenntnis der Regeln Ressourcen, V Schulung
häufig verwendet wird unddes
diePersonals
Abteilung im
verfügbaren um
undist
sind, Abteilungsstandards
es für sie schwierig,werden nicht Umgang mit Autoklaven und
weit entfernt liegt.
Engpässe zu vermeiden. Schulung des
In Engpässe zueingehalten
erkennen.
ImMangel
Ganzen. Intensivtherapie: Das bereitgestellte
Operationsteams.
te V Es besteht ein an Material kommt nicht in der von dieser
rn Im einigen Geräten
Allgemeinen undMaterial und die
ist das Abteilung geforderten Geschwindigkeit
e Materialien.
Ausrüstung an, da die Kommunikation kompliziert
V Reduzierter
allerdings an Platzbedarf
die Abteilungen geliefert ist.
A
n Das Wissen darüber
al Stärken: Autoklaven sind selten. Wenige
Verteidigungsstrategien V
y V Es gibt Autoklaven exklusiv achten sie darauf, dass das Material
Manchmal
Es ist in optimalem Zustand Richtiges Management des
für die Einrichtung. Offensivstrategien V
institutionellen
. Autoklaven.
V Angenehme Angemessene Wartung der
V Passen Sie aktuelle
Arbeitsbeziehungen Der autarke Service
Autoklaven und für
Restaurierung des Hauptgebäudes Regale so an, dass sie
. Eigenschaften der Abteilung.
Gesundheitsprobleme, die sich auswirkenoptimal für die Abteilung
V Es hat Regale V Fördern Sie eine effektive
die eintretende Bevölkerung. sind.
V Für die Durchführung der Kommunikation zwischen
V Verwenden Sie bei
verschiedenen Tätigkeiten den Arbeitsmitarbeitern
Engpässen nur
stehen Verbrauchs- und dieser Abteilung.
wiederverwertbares
Mehrwegmaterialien zur
Material.
Verfügung.
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Allgemeinkrankenha Juárez-Stadt
us Cuauhtémoc-Campus
"DR. Javier Ramirez
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Strategischer Plan
Ceye
Rechtfertigung
Die Planung von Maßnahmen in der Pflege wird uns die Möglichkeit geben, die Fehler,
die die Pflege gegenüber der Ceye-Abteilung darstellt, zu identifizieren und zu
strukturieren, die Fehler zu identifizieren und Lösungen dafür anzubieten, indem wir
Schulungstechniken und -strategien für die Maßnahmen des Personals implementieren
und so die Anzahl der Fehler verringern Im Laufe der Zeit werden wir jedes einzelne
dieser Probleme nach und nach lösen und die Ressourcen der Ceye-Abteilung
optimieren und richtig verwalten, um eine ordnungsgemäße Nutzung dieser Probleme
zu erreichen.
Allgemeines Ziel

Das Pflegepersonal des CEYE-Dienstes wird in der Lage sein, in den verschiedenen
Prozessen der Lagerung, Vorbereitung, Sterilisation, Verteilung und Kontrolle von
Material und Ausrüstung durch spezifische Eingriffe auf organisierte, geordnete und
systematisierte Weise während des gesamten Prozesses einen zeitnahen, sicheren
Service ohne Kontaminationsrisiken bereitzustellen. Service, der erfordert den Einsatz
von Material und Ausrüstung, um die Bedürfnisse des Benutzers zu befriedigen

V Verwalten und optimieren Sie den angemessenen Einsatz der verfügbaren Materialien
und Geräte der Abteilung. Bestimmte Ziele

V Fördern Sie Teamarbeit durch zufriedenstellende zwischenmenschliche Beziehungen.

V Gewährleistung der Sterilisation des Materials und der Ausrüstung im Bereich sowie
der angemessenen Verteilung des Materials an alle Abteilungen des
Krankenhauses.

V Personal, das im Umgang mit Autoklaven geschult ist und über Material und
Ausrüstung verfügt.

V Grenzen Sie die Gebiete des Departements Ceye ab.

V Informieren Sie die Mitarbeiter darüber, wie wichtig es ist, die Abteilungsregeln
einzuhalten.
Ziele

V Verwalten und optimieren Sie den angemessenen Einsatz des verfügbaren Materials
und der Ausrüstung der Abteilung um 80 %. .
V Fördern Sie Teamarbeit durch zu 95 % zufriedenstellende zwischenmenschliche
Beziehungen.

V Garantieren Sie die Sterilisation des Materials und der Ausrüstung im Bereich sowie
die angemessene Verteilung des Materials an alle Abteilungen des Krankenhauses zu
85 %. .
V Das Personal ist im Umgang mit Autoklaven geschult und verfügt über 98 %
Kenntnisse über Material und Ausrüstung.

V Grenzen Sie die Gebiete des Departements Ceye zu 100 % ab.

V Informieren Sie die Mitarbeiter darüber, wie wichtig es ist, die Abteilungsregeln
einzuhalten. um 90 %
Organisation
GRENZEN:

Zeit:

entweder 6-Monats-Programm: 1.
Januar 2014 bis 1. Juli 2014.
entweder 4-Monats-Programm:
1. Dezember 2013 bis 1. September 2014.
entweder 15-Tage-Programm: 1.
Januar 2014 bis 16. Januar 2014/1 von
Februar 2014 bis 16 Februar 2014/1. März 2014 bis 16von

Marz 2014.

Ort:

Allgemeines Krankenhaus „Dr. „Javier Ramírez Topete“

Menschliche Elemente:

Pflegepersonal, das in diesem Krankenhaus arbeitet.

Mitwirkende Mitarbeiter:

Leiterin der Pflege

Physische Ressourcen:

Klassenzimmer.

Materielle und technologische Ressourcen:

Audiovisuelle Ausrüstung, Stühle, Schreibtisch, Sessel, Bettwäsche, Stifte, Autoklaven

und Snacks.
Finanzielle Resourcen:

Verwaltung und Finanzen.

Schlüsselstrategie

Sensibilisierung des Personals für das bestehende Problem, um eine Lösung dafür zu
finden, und zwar durch aktive Beteiligung nicht nur auf der Ebene der Koordination und
Planung von Aktivitäten, sondern auch des operativen Personals durch die Durchführung
von Lehrveranstaltungen, die Folgendes umfassen: Präsentationen über die korrekte
Verwendung des Autoklav sowie Verwaltung und Optimierung von Ressourcen durch die
Projektion von audiovisuellem Material.

Erwartete Ergebnisse

V Passives Zusammenleben des Pflegepersonals.

V Verwaltung und Optimierung von Ressourcen.

V Erlernen der richtigen Handhabung und Nutzung des Autoklaven


• Effiziente Kommunikation.
V Verwalten und optimieren So erreichen Sie die Material- und Ausrüstungsziele der Abteilung :
Dies wird durch Schulungen erreicht , bei denen den Mitarbeitern von Ceye beigebracht
wird
, wie sie die vorhandenen Ressourcen besser nutzen können, wobei ein
ungefährer Prozentsatz des verwendeten Materials berücksichtigt wird nach
Abteilung und wie viel verfügbar ist.

V Förderung der Teamarbeit durch zufriedenstellende zwischenmenschliche


Beziehungen: Den Mitarbeitern werden die verschiedenen Formen der
Kommunikation und des Zusammenlebens am Arbeitsplatz vermittelt und auch durch
Unterricht vermittelt.

V Garantieren Sie die Sterilisation des Materials und der Ausrüstung in dem Bereich
sowie die angemessene Verteilung des Materials an alle Abteilungen des
Krankenhauses: Es wird ein funktionsfähiges Zeugenband verwendet und das
Personal, das das Material entgegennimmt, wird ebenfalls gebeten, dies zu
überprüfen Das bedeutet, dass Sie das Material zur ordnungsgemäßen Sterilisation
zurücksenden.

V Personal, das in der Verwendung von Autoklaven geschult ist und über Material und
Ausrüstung verfügt : Es werden Kurse abgehalten, in denen erläutert wird, wie diese
Autoklaven verwendet werden sollten und auch, warum jedes Operationsteam
zusammengesetzt ist, um Engpässe zu vermeiden. erhalten Instrumente.

AM ENDE WIRD EINE SCHNELLE BEWERTUNG DURCHGEFÜHRT, UM WISSEN ZU


WISSEN
Wie viel das Personal gelernt hat. (IM JULI)
Allgemeines Krankenhaus
„Dr. Programm d
Javier Ramírez Topete Arbeit
2013

Zeitplan der Aktivitäten


Problem: Die verfügbaren Ressourcen werden nicht richtig genutzt .
Ziel: Verwaltung und Optimierung der angemessenen Nutzung der verfügbaren
Materialien und Geräte der Abteilung.

2012 2014
MONATE
NEIN. ME JUN JUL
STRATEGIEN DEZ JAN FEB % APR MAI
ER I I

100
Lehre zur Verwaltung und Yo % PLANUNG
1 Optimierung von
Ressourcen. AUSFÜHR
EN ODER

100
Sensibilisierung der Yo % PLANUNG
Mitarbeiter für den
2
Missbrauch verfügbarer AUSFÜHR
Ressourcen. EN ODER

Strategie 1 Strategie 2
Startdatum: 1. Dezember 2013 Startdatum: 1. Januar 2014
Enddatum: 31. Dezember, Enddatum: 31. Januar 2014 2013
Allgemeines Krankenhaus
„Dr. Programm d
Javier Ramírez Topete Arbeit
2013

Zeitplan der Aktivitäten


Problem: Die Schichtverbindung wird nicht korrekt ausgeführt und die Arbeit wird nicht
weiterverfolgt. Wenn etwas fehlt, heißt es einfach, dass es an dieser Schicht lag .

Ziel: Teamarbeit durch zufriedenstellende zwischenmenschliche Beziehungen fördern.

2012 2014
MONATE
NEIN. ME JUN JUL
STRATEGIEN DEZ JAN FEB % APR MAI
ER I I

100
Yo % PLANUNG
Lehren; Korrektes
1
Schaltgestänge. AUSFÜHR
EN ODER

100
Yo % PLANUNG

2 Effektive Kommunikation.
AUSFÜHR
EN ODER

Strategie 1 Strategie 2
Startdatum: 1. Februar 2014 Startdatum: 1. März 2014
Enddatum: 28. Februar, Enddatum: 31. März 2014 2014
Allgemeines Krankenhaus
„Dr. Programm d
Javier Ramírez Topete Arbeit
2013

Zeitplan der Aktivitäten

Problem: Das Personal, das das Ceye-Material verwendet, stellt nicht sicher, dass es
wirklich steril ist.

Ziel: Gewährleistung der Sterilisation des Materials und der Ausrüstung im Bereich sowie
der angemessenen Verteilung des Materials an alle Abteilungen des Krankenhauses.
2012 2014
MONATE
NEIN. ME JUN JUL %
STRATEGIEN DEZ JAN FEB APR MAI
ER I I

100
Lehre: Yo %
PLANUNG
1 Sicherheitsmaßnahmen für
steriles Material. AUSFÜHR
EN DO

100
Yo %
PLANUNG
Üben; Identifizieren Sie
2 Sicherheitsmaßnahmen für
steriles Material. AUSFÜHR
EN DO

Strategie 1 Strategie 2
Startdatum: 1. April 2014 Startdatum: 1. Mai 2014
Enddatum: 15. April 2014 Enddatum: 16. Mai 2014
Allgemeines Krankenhaus
„Dr. Programm d
Javier Ramírez Topete Arbeit
2013

Zeitplan der Aktivitäten

Problem: Das Personal respektiert die sterilen oder sauberen Bereiche der Abteilung
nicht, obwohl es weiß, wie man es betritt.
Ziel: Den Mitarbeitern bewusst machen, wie wichtig es ist, die Regeln der Abteilung
einzuhalten.

2012 2014
MONATE
NEIN. ME JUN JUL
STRATEGIEN DEZ JAN FEB APR MAI %
ER I I

Yo 100
Machen Sie Normen und %
PLANUNG
1 Regeln der Abteilung
bekannt. AUSFÜHR
EN DO

Yo 100
%
PLANUNG
Schulung zu Ethik und
2
Wahrhaftigkeit. AUSFÜHR
EN DO

Strategie 1 Strategie 2
Startdatum: 16. April 2014 Startdatum: 17. Mai 2014
Enddatum: 30. April 2014 Enddatum: 31. Mai 2014
Allgemeines Krankenhaus „Dr.
Javier Ramírez Topete

Zeitplan der Aktivitäten Programm d


Problem: Nicht alle Pflegekräfte wissen,
Arbeit
wie man Autoklaven bedient und aus 2013
welchen Instrumenten die OP-Teams
bestehen.
Ziel: Personal, das im Umgang mit Autoklaven geschult ist und über Material und
Ausrüstung verfügt.

2012 2014
MONATE
NEIN. ME JUN JUL
STRATEGIEN DEZ JAN FEB APR MAI %
ER I I

100
Yo %
PLANUNG
Ausbildung; Verwendung
1
von Autoklaven AUSFÜHR
EN DO

100
Yo %
PLANUNG
Üben; Verwendung von
2
Autoklaven AUSFÜHR
EN DO

Strategie 1 Strategie 2
Startdatum: 1. Juni 2014 Startdatum:1 Juni 2014
Enddatum: 30. Juni 2014 Enddatum: 30. Juni 2014
Allgemeines Krankenhaus „Dr.
Javier Ramírez Topete

Zeitplan der Aktivitäten Programm d


Problem: Die Bereiche sind nicht genau Arbeit
abgegrenzt. 2013
Ziel: Abgrenzen der Bereiche der Abteilung.

2012 2014
MONATE
NEIN. ME JUN JUL
STRATEGIEN DEZ JAN FEB APR MAI %
ER I I

Yo 100
PLANUNG
Markieren und grenzen Sie %
1
die Bereiche ab. AUSFÜHR
EN DO

Yo 100
PLANUNG
%
2 Schlussüberprüfung
AUSFÜHR
EN DO

Strategie 1 Strategie 2
Startdatum: 1. Juli 2014 Startdatum: 7. Juli 2014
Enddatum: 4. Juli 2014 Enddatum: 18. Juli 2014
Verantwortlich

Praktikant für den Bachelorstudiengang Krankenpflege an der Autonomen Universität


Ciudad Juárez: Campus Cuauhtémoc, Chih; Janeth Nataly Ontiveros Villalobos sowie die
Leiterin der Krankenpflege am Allgemeinen Krankenhaus „Dr. Javier Ramirez Topete
Abschluss
Es ist äußerst wichtig, das Krankenhauspersonal zu schulen und ständig auf dem
Laufenden zu halten, damit es im Falle von Vorfällen nicht schwierig wird, für sie zu
sorgen.

Es wurde festgestellt, dass nur wenige Menschen die Sicherheits- und


Sauberkeitsstandards dieser Abteilung respektieren, da sie sich trotz des Wissens, dass
es sich um einen Bereich mit bestimmten Einschränkungen handelt, nicht die Mühe
gemacht haben, Stiefel mitzunehmen, um den Bereich zu betreten usw.

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